Vielfältig und effektiv: Kinderwunschberatung auf dem Weg zum Wunschbaby

 

Beim ersten Gespräch geht es darum, ein möglichst ausführliches Bild über den medizinischen Hintergrund und momentane Situation der jeweiligen Frau zu bekommen. Es ist mir ein Anliegen, dabei genau zuzuhören und herauszuspühren, wo eine Frau steht und was ihre Bedürfnisse sind. So kann ich eine individuelle Behandlung vorschlagen, die folgendes beinhalten kann:

  • Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
  • Fussreflexzonenmassage
  • Div. Kräuteranwendungen
  • Ernährungsempfehlungen und Tipps für Vitamine und Mineralstoffe
  • Wickel
  • Anleitung für verschiedene Anwendungen zu Hause, wie z.B. eine einfache Selbstmassage etc.

Auf Anfrage führe ich gerne ein Workshop für die Fruchtbarkeitsmassage, damit Sie die Massage zum Beispiel vom eigenen Partner in einer anvertrauten Umgebung durchgeführt wird.

 

 Auch emotionale Blockaden verhindern häufig  das Schwangerwerden.  Um diese zu lösen, arbeite ich äusserst erfolgreich mit verschiedenen Visualisierungstechniken, die ganz auf die Bedürfnisse jeder Frau abgestimmt.

 

Nach Wunsch, kann auch der Partner miteinbezogen werden. Speziell für Frauen und Paare, die sich für den Weg von IUI, IVF, ICSI, EZ- oder Samenspende entscheiden, habe ich ein Visualisierungsprogramm entwickelt. Es hilft mit einem positiven, starken und selbstbestimmenden Gefühl die Behandlungen erfolgreich zu gestalten.

 

Kosten

Therapiestunde à CHF 100.00

Erstbehandlung mit Anamnese (Eintrittsgespräch und Strategie) ca.  90 bis 120 Minuten

Die weiteren Behandlungen dauern in der Regel 60 bis 90 Minuten.