Schwangerschaftsyoga mit Hypnobirthing

Mentale Geburtsvorbereitung

online und in ebikon (luzern, ch)


Herzliche Gratulation. Bald wirst du mit der Geburt zur Mama und einem kleinen Menschen das Leben schenken!

 

Atem, Bewegung und Entspannung - das sind die Grundpfeiler einer guten Geburt.  Besuche diesen Kurs und lerne alle nötigen Werkzeugen aus Yoga und HypnoBirthing für eine vertrauensvolle und positive Geburt kennen.

 

Yoga für werdende Mütter unterstützt Frauen auf eine natürliche und aktive Geburt vorzubereiten. Schon während der Frühschwangerschaft können die ausgewählten Yogaübungen eine wertvolle Begleitung sein, indem sie dir helfen, Ängste und Unsicherheiten zu bewältigen und Vertrauen in die eigene Kraft des Gebärens zu entwickeln. Die Asanas, der Atem und die Visualisierungen helfen dabei die Bedürfnisse während der Schwangerschaftszeit zu erkennen, die Wehnen leichter durch den Körper fliessen zu lassen und positive Geburtsarbeit zu fördern.

 

Kursdetails:

  • Yoga-Übungen
  • Die Methode HypnoBirthing wird vermittelt und praktisch angewandt
  • Theorie Geburt / Wellen
  • Unterstützung der natürlichen Geburt
  • Meditationen für dich und dein Baby
  • Visualisierungsübungen

Es sind keine Yoga-Kenntnisse erforderlich.

VORTEILE VON HYPNOBIRTHING

  • Deine Ängste werden abgebaut, so dass Du eine angstfreie Schwangerschaft und Geburt erleben kannst
  • Du weisst, wie Du das Angst-Spannungs-Schmerz-Syndrom unterbrechen kannst
  • weniger Schmerzen und oft kein Bedarf an Schmerzmittel
  • Du fühlst Dich sicher, wenn Du an die Geburt denkst
  • Nachweisslich weniger Dammschnitte und Dammrisse
  • Schnellere Erholung nach der Geburt und mehr Energie für Dein Baby
  • Von Hebammen und Ärzten empfohlen

umfang

Kurszeiten:

  • montags, 10:20 – 11:20 Uhr

oder

  • mittwochs, 17:00 – 18:00 Uhr

Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Kosten:

 

Jeweils CHF 380.00 / 10er Abo

 

Probelektion CHF 38.00 (Anrechnung beim Abo-Kauf)

 

Kursort:

  • Dance&Move, Luzernerstrasse 26 in 6030 Ebikon
  • Online

Sonstiges:

  • Verpasste Lektionen können in den anderen Gruppen nachgeholt werden.
  • Der Einstieg wird frühestens ab der 17. Schwangerschaftswoche empfohlen. Danach ist der Einstieg bis zum errechneten Geburtstermin jederzeit möglich.
  • Die meisten Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Kosten. Die Abklärung ist Sache der Teilnehmerinnen.

"Bring a friend" in deinen Kurs - Du erhältst 10% Rabatt auf deine Kursanmeldung, falls deine Freundin sich für denselben Kurs definitiv anmeldet.

Kursrückmeldungen

Obwohl ein ein völliger Yoga-Neuling war, war Yoga genau das Richtige für mich währen der Schwangerschaft. Dadurch konnte ich meinen Körper fit und vital halten. Rückenschmerzen, die ich aus der ersten Schwangerschaft kannte, traten durch das Yoga-Training überhaupt nicht auf. Der Kurs war zudem jede Woche eine Entspannungsoase für mich. Entspannen und den Alltag ausschalten - das tat gut!

Für die Geburt haben mir in erster Linie die Atemübungen geholfen. Ich hatte während der Geburt das Gefühl, mein Körper kennt sich mit Atemtechnik bestens aus und der Atem konnte gut fliessen. Dadurch konnte ich in den Wehenpausen einigermassen entspannen und neue Kraft schöpfen. 

Isabell, Mutter von Ana

 

Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft bis zur 38. Woche am Yoga für Schwangere teilgenommen. Für mein Baby und mich waren die Stunden sehr wertvoll, weil wir unter anderem dadurch "beweglich" geblieben sind. Auch waren die Entspannungseiheiten der Stunden wichtig für uns beide, um uns auf unsere Verbindung zueinander zu konzentrieren und auch vom Alltag abzuschalten.

Miriam Mutter von Elisa

Für mich war die Schwangerschafts-Yoga und HypnoBirthing die optimale Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung. Es ist einfach eine Wohltat, sich vor allem in fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft unter professioneller Anleitung zu dehnen, zu strecken und richtig zu atmen.  Ich entwickelte ein tolles Körpergefühl und habe dadurch Kraft und Selbstbewusstsein für die bevorstehende Geburt entwickelt. Da in diesem Kurs auch Entspannung vermittelt wird, ist es ein ausgewogene Verhältnis für Körper, Geist und Seele und für jede Schwangere nur zu empfehlen.

Britta, Mami von Benjamin

Milena gestaltet den Kurs mit viel Liebe und bringt grossen Wissen über die Schwangerschaft und Geburt mit. Ich konnte vom Kurs viel profitieren, fühle mich gut gestärkt und freue mich mein Baby kennenzulernen.

Miriam R.