Hatha Yoga Flow

Hatha Yoga Einführungskurs

 

Hatha Yoga Flow

  • Hochdorf und live online, mittwochs, 19:40 - 20:40 Uhr
  • 10er Abo - CHF 320.00 
  • Probestunde - CHF 25.00
  • Einstieg ist jederzeit möglich

Einführungskurs in Ebikon und live online

 

ASANA - PRANAYAMA - MEDITATION

Hatha Yoga Flow verbindet den traditionellen Yoga mit heutigen Erkenntnissen und beinhaltet drei Bereiche:

  • Körperübungen (Asana - Praxis), die sowohl dynamisch wie ruhend und innerhalb der individuellen Möglichkeiten ausgeführt werden.
  • Atemübungen (Pranayama), die den Atem in seiner Regelmässigkeit, Fluss und Weite unterstützen
  • Konzentrations- und Meditationsübungen, die erfrischen und regenerierend in den Alltag wirken.

Im Unterricht werden wir die Hilfsmitteln wie z.B. die Yogablöcke, rutschfesten Matte oder Sitzkissen. Die Hilfsmitteln bieten Unterstützung um auf die Gelenksmöglichkeiten zu achten wie auch in Stabilität und Leichtigkeit zu sein.    

Rückbildung ohne Baby in Luzern, Ebikon und Hochdorf sowie live online.

 

Luzern und live online

  • dienstags, 19:30 - 20:30 Uhr
  • 10er Abo - CHF 320.00
  • ab Mai bis ca. September 2022 als Outdoor Stunde am Rotsee in Luzern.

live online und Ebikon / live online und Hochdorf 

www.danceandmove.ch

  • Keine Yogakenntnisse sind notwendig
  • Einstieg ist jederzeit möglich.

Finde deine Balance und geniesse eine Auszeit für dich.

In dieser Lektion stärkst und entspannt du die Muskulatur (Beckenboden, Bauch, Schulterpartie), welche durch die Schwangerschaft und Geburt beansprucht wurde. In einer kleinen Gruppe hast du Zeit, dich individuell mit deinem Körper und Geist zu verbinden. Ein kurzer theoretischer Teil gibt dir die Möglichkeit die Prozesse in deinem Köper fundiert zu verstehen, damit du die anschliessenden Übungen und Flows optimal ausüben kannst. Zudem lernst du Entspannungstechniken und kleine Übungen, welche du auch zuhause neben deinem Kind ausführen kannst. 

Teilnehmen kannst du nach 6 - 8 Wochen (10 Wochen nach einem Kaiserschnitt) nach der Geburt oder wenn du dich dafür bereit fühlst. Der Kurs kann bis zu einem Jahr nach der Geburt besucht werden.

 

Hierfür ist Rückbildungs-Yoga mit oder ohne Baby” ideal:

  • Muskeln aufbauen
  • Gewebe straffen
  • Babypfunde wegtrainieren
  • Entspannung & Gelassenheit finden
  • Energie wiederfinden

 

Rückbildung mit Baby und integrierter Babymassage in Luzern, Ebikon und Hochdorf sowie live online

 

2 Kurse in 1, Kleingruppe 

 

live online via Skype oder in Luzerner Praxis (max. 3 Personen)

  • 09:00 bis 10:15 Uhr
  • 23.02, 02.03, 07.03, 16.03 und 04.04.2022

Outdoor, Ufschötti Luzern

  • dienstags um 09:30 bis 10:45 Uhr
  • 10.05, 17.05, 24.05, 31.05 und 07.06.2022

live online und vor Ort in Ebikon und Hochdorf

www.danceandmove.ch

Rückbildung, Entspannung und Freude stehen im Fokus dieser Klasse. Die Babys werden in die Yogaübungen miteinbezogen und können mit Hilfe ihrer Mama auch eigene Bewegungen ausführen. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Verdauung, den Schlaf und die Selbstwahrnehmung aus. Mama & Baby Yoga wird von ca. 8 Wochen nach der Geburt bis die Babys selbstständig gehen können empfohlen.

 

Dieser Kurs ermöglicht Ihnen und Ihrem Baby ausserhalb der Verpflichtungen des Alltags Ihre Beziehung zu vertiefen. Liebevoll berührt zu werden ist Nahrung für die Seele Ihres Babys, bringt Geborgenheit und stärkt die Eltern-Kind Beziehung. 

 

Im Kurs wird unteranderem die Massage zur Linderung von Blähungen und Koliken gezeigt und geübt.

 

Kursinformationen:

  • 5 Abo - CHF 320.00 (inkl. Massageöl und Skript)
  • Bei einer Abwesenheit wird dir eine Aufnahme zugestellt, damit du mit deinem Kind zu Hause üben kannst. Bei Fragen zu der Einheit stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Schwangerschaftsyoga mit Hypnobirthing in Luzern, Hochdorf und live online.

Luzern und online live
montags, 19:30 bis 20:30 Uhr
Hochdorf und online live

mittwochs, 18:30 bis 19:30 Uhr

 

10er Abo - CHF 350.00

Einstieg ist jederzeit möglich.

Keine Yogakenntnisse sind notwendig.

Atem, Bewegung und Entspannung - sind die Grundpfeiler einer guten Geburt. Besuche diesen Kurs und lerne alle nötigen Werkzeugen aus Yoga und HypnoBirthing für eine vertrauensvolle und positive Geburt kennen.

 

Yoga für werdende Mütter unterstützt Frauen auf eine natürliche und aktive Geburt vorzubereiten. Schon während der Frühschwangerschaft können die ausgewählten Yogaübungen eine wertvolle Begleitung sein, indem sie dir helfen, Ängste und Unsicherheiten zu bewältigen und Vertrauen in die eigene Kraft des Gebärens zu entwickeln. Die Asanas, der Atem und die Visualisierungen helfen dabei die Bedürfnisse während der Schwangerschaftszeit zu erkennen, die Wehnen leichter durch den Körper fliessen zu lassen und positive Geburtsarbeit zu fördern.

 

Kursdetails:

  • Yoga-Übungen
  • Die Methode HypnoBirthing wird vermittelt und praktisch angewandt
  • Theorie Geburt / Wellen
  • Unterstützung der natürlichen Geburt
  • Meditationen für dich und dein Baby
  • Visualisierungsübungen
  • Auflösung von Angst und Trauma
  • Angst - Spannung - Schmerz / den Schmerz verstehen
  • Atem Übungen (Ruheatmung, Wellenatmung etc.)
  • Bewusstsein & Unterbewusstsein

Yoga online live via skype

So funktioniert es:

  • Lade dir die Skype App herunter. Diese ist in wenigen Minuten getan und ist kostenfrei.
  • Zoom funktioniert auf allen Geräten, auf Laptop und Tablet genauso wie auf deine Smartphone oder Rechner.
  • Du erhältst den Link zur Teilnahme per E-Mail geschickt.
  • Etwa 10 Minuten vor Stundenbeginn wird die Kamera eingeschaltet.
  • Nach einer ersten Begrüssung schalte dein Audio auf stumm. So kannst du meine Anleitungen besser hören.

Kursinformationen

  • Einige Krankenkassen übernehmen ein Teil der Kosten. Die Abklärung ist die Sache der Kursteilnehmer.
  • Die Kurskosten werden gesamthaft in die Rechnung gestellt.

Kursrückmeldungen

Obwohl ein ein völliger Yoga-Neuling war, war Yoga genau das Richtige für mich währen der Schwangerschaft. Dadurch konnte ich meinen Körper fit und vital halten. Rückenschmerzen, die ich aus der ersten Schwangerschaft kannte, traten durch das Yoga-Training überhaupt nicht auf. Der Kurs war zudem jede Woche eine Entspannungsoase für mich. Entspannen und den Alltag ausschalten - das tat gut!

Für die Geburt haben mir in erster Linie die Atemübungen geholfen. Ich hatte während der Geburt das Gefühl, mein Körper kennt sich mit Atemtechnik bestens aus und der Atem konnte gut fliessen. Dadurch konnte ich in den Wehenpausen einigermassen entspannen und neue Kraft schöpfen. 

Isabell, Mutter von Ana

 

Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft bis zur 38. Woche am Yoga für Schwangere teilgenommen. Für mein Baby und mich waren die Stunden sehr wertvoll, weil wir unter anderem dadurch "beweglich" geblieben sind. Auch waren die Entspannungseiheiten der Stunden wichtig für uns beide, um uns auf unsere Verbindung zueinander zu konzentrieren und auch vom Alltag abzuschalten.

Miriam Mutter von Elisa

 

Für mich war die Schwangerschafts-Yoga und HypnoBirthing die optimale Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung. Es ist einfach eine Wohltat, sich vor allem in fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft unter professioneller Anleitung zu dehnen, zu strecken und richtig zu atmen.  Ich entwickelte ein tolles Körpergefühl und habe dadurch Kraft und Selbstbewusstsein für die bevorstehende Geburt entwickelt. Da in diesem Kurs auch Entspannung vermittelt wird, ist es ein ausgewogene Verhältnis für Körper, Geist und Seele und für jede Schwangere nur zu empfehlen.

Britta, Mami von Benjamin

 

Milena gestaltet den Kurs mit viel Liebe und bringt grossen Wissen über die Schwangerschaft und Geburt mit. Ich konnte vom Kurs viel profitieren, fühle mich gut gestärkt und freue mich mein Baby kennenzulernen.

Miriam R.

 

Als mehrfache Mutter weiss ich genau, wie wichtig ist es, sanft und Woche für Woche aufbauend unserem Körper die Zuwendung zu geben, die er jetzt braucht. Die Babies sind dabei ganz nach bei der Mami und werden spielerisch in die stärkenden und entspannenden Übungen eingezogen. Es ist die Zeit für eine intensive Muter-Kind Beziehung."

Karin aus Luzern