Schwangerschaftsyoga mit Hypnobirthing

<a href='https://www.freepik.com/photos/people'>People photo created by yanalya - www.freepik.com</a>
Bruchstrasse 56 in 6003 Luzern ODER via Zoom  
  • donnerstags, laufender Kurs , 18:00 bis 19:00 Uhr
  • Einstieg ist jederzeit möglich

DanceandMove in Hochdorf LU ODER via Zoom

  • mittwochs, laufender Kurs, 18:30 bis 19:30 Uhr
  • Einstieg ist jederzeit möglich

 Gönne Dir eine Auszeit für Dich und dein Baby - eine Schwangerschaftsmassage

 

Atem, Bewegung und Entspannung - sind die Grundpfeiler einer guten Geburt. Besuche diesen Kurs und lerne alle nötigen Werkzeugen aus Yoga und Hypnobirthing für eine vertrauensvolle und positive Geburt kennen.

 

Yoga für werdende Mütter unterstützen Frauen auf eine natürliche und aktive Geburt vorzubereiten. Schon während der Frühschwangerschaft können die ausgewählten Yogaübungen eine wertvolle Begleitung sein, indem sie dir helfen, Ängste und Unsicherheiten zu bewältigen und Vertrauen in die eigene Kraft des Gebärens zu entwickeln. Die Asanas, der Atem und die Visualisierungen helfen dabei die Bedürfnisse während der Schwangerschaftszeit zu erkennen, die Wehnen leichter durch den Körper  fliessen zu lassen und positive Geburtsarbeit zu fördern.

 

Kursdetails:

  • Yoga-Übungen
  • Die Methode HypnoBirthing wird vermittelt und praktisch angewandt
  • Theorie Geburt / Wellen
  • Unterstützung der natürlichen Geburt
  • Meditationen für dich und dein Baby
  • Visualisierungsübungen
  • Auflösung von Angst und Trauma
  • Angst - Spannung - Schmerz / den Schmerz verstehen
  • Atem Übungen (langsames Atem, Geburtsatmung)
  • Bewusstsein & Unterbewusstsein

Kurs in Luzern und Hochdorf

  • Audiofiles fürs Üben zu Hause 
  • Einstieg wird ab der 15. Schwangerschaftswoche empfohlen und ist jederzeit möglich
  • Vorkenntnisse sind keine nötig
  • Kleingruppen max. 3 Personen vor Ort  
  • Möglichkeit Online Stunden zu absolvieren
  • Preis CHF 280.00 (7 Lektionen)
  • 10 % Rabatt auf die weiteren 7 Lektionen
  • Krankenkasse: Einige Zusatzversicherungen zahlen einen Teil der Kosten. Die Abklärung ist Sache der Teilnehmerin.
  • Die Kurskosten werden gesamthaft in Rechnung gestellt.

Yoga online live via Zoom

So funktioniert es:

  • Lade dir die Zoom App herunter. Diese ist in wenigen Minuten getan und ist kostenfreit
  • Zoom funktioniert auf allen Geräten, auf Laptop und Tablet genauso wie auf deine Smartphone oder Rechner
  • Du erhältst etwas 30 Minuten vor Stundenbeginn den Link zur Teilnahme per E-Mail geschickt
  • Etwa 15 Minuten vor Stundenbeginn wird die Kamera eingeschaltet
  • Nach einer ersten Begrüssung schalte dein Audio auf stumm. So kannst du meine Anleitungen besser hören.

Stimmen der Kursteilnehmerinnen

Obwohl ein ein völliger Yoga-Neuling war, war Yoga genau das Richtige für mich währen der Schwangerschaft. Dadurch konnte ich meinen Körper fit und vital halten. Rückenschmerzen, die ich aus der ersten Schwangerschaft kannte, traten durch das Yoga-Training überhaupt nicht auf. Der Kurs war zudem jede Woche eine Entspannungsoase für mich. Entspannen und den Alltag ausschalten - das tat gut!

Für die Geburt haben mir in erster Linie die Atemübungen geholfen. Ich hatte während der Geburt das Gefühl, mein Körper kennt sich mit Atemtechnik bestens aus und der Atem konnte gut fliessen. Dadurch konnte ich in den Wehenpausen einigermassen entspannen und neue Kraft schöpfen. 

Isabell, Mutter von Ana

 

Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft bis zur 38. Woche am Yoga für Schwangere teilgenommen. Für mein Baby und mich waren die Stunden sehr wertvoll, weil wir unter anderem dadurch "beweglich" geblieben sind. Auch waren die Entspannungseiheiten der Stunden wichtig für uns beide, um uns auf unsere Verbindung zueinander zu konzentrieren und auch vom Alltag abzuschalten.

Miraim, Mutter von Elisa

 

Für mich war die Schwangerschafts-Yoga und HypnoBirthing die optimale Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung. Es ist einfach eine Wohltat, sich vor allem in fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft unter professioneller Anleitung zu dehnen, zu strecken und richtig zu atmen.  Ich entwickelte ein tolles Körpergefühl und habe dadurch Kraft und Selbstbewusstsein für die bevorstehende Geburt entwickelt. Da in diesem Kurs auch Entspannung vermittelt wird, ist es ein ausgewogene Verhältnis für Körper, Geist und Seele und für jede Schwangere nur zu empfehlen.

Britta, Mami von Benjamin

 

Mitgliedschaft