PreMom® Yoga

Yoga in der Schwangerschaft mit Hypnobirthing


Schwangerschaftsyoga
Yoga für Schwangere, Foto Copyright: Valeria Almarales
Kapellgasse 19 I  6004 Luzern (max. 4 Personen pro Stunde)   

 

nächster Kurs: 18:30 bis 19:40

Di. 05.05, Mo. 11.05, Di. 19.05, Di. 26.05, Di. 02.06, Di 09.06, Di 16.06 und Mo. 22.06.20 

 

Gönne Dir eine Auszeit für Dich und dein Baby - Ayurvedische Schwangerschaftsmassage

 

Die Schwangerschaft ist ein wundervoller und bewegter Abschnitt im Leben einer Frau. Vielleicht ist Yoga bereits schon ein Teil Deines Lebens oder es ist genau jetzt der Moment damit zu beginnen.

 

Möchtest Du dich ganzheitlich und individuell vorbereiten? Mit der Schwangerschaftsyoga und HypnoBirthing kannst Du dich noch intensiver auf die Geburt vorbereiten.

 

Magst du die Techniken erlernen und üben, die Dich während der Geburt unterstützen?

 

Oft fehlen diese Teile im Schwangerschafts-Yoga-Kurs oder sie kommen etwas zu kurz.

 

Dann besuche diesen Kurs und hast alle nötigen Werkzeuge für eine vertrauensvolle und positive Geburt in deinem mentalen Geburtsvorbereitungsrucksack dabei.

 

Yoga-Übungen aus den Bereichen Atmung, Visualisierung, Energielenkung, Körperbewegungen (Asanas) und Entspannung sind sanfte Begleiter für eine bewusste Geburt.

 

Die Verbundenheit mit sich und dem Baby steht im Vordergrund und fördert die Gesundheit.

 

Kursdetails:

  • Yoga-Übungen
  • Die Methode HypnoBirthing wird vermittelt und praktisch angewandt
  • Theorie Geburt / Wellen
  • Unterstützung der natürlichen Geburt
  • Meditationen für dich und dein Baby
  • Visualisierungsübungen
  • Auflösung von Angst und Trauma
  • Angst - Spannung - Schmerz / den Schmerz verstehen
  • Atem Übungen (langsames Atem, Geburtsatmung)
  • Bewusstsein & Unterbewusstsein
  • individuellen Üben und Herausfinden der geeigneten Techniken

Yogazeit für Mutter und ihr ungeborenes Baby. Eine Zeit sich näher zu kommen und sich zu verbinden, um gemeinsam eine Geburt voller Vertrauen zu erleben.

 

Der Kurs findet in einer Kleingruppe statt. So kann ich alle Teilnehmerinnen individuell betreuen und auf Probleme eingehen.

 

Der Einstieg wird ab der 15. Schwangerschaftswoche empfohlen. Vorkenntnisse sind keine nötig. Schwangerschaftsyoga eignet sich auch sehr gut um mit Yoga zu beginnen. 

Kurskosten

Kursort Luzern

8 Lektionen CHF 395.00

Einzellektion: CHF 55.00

Kleingruppen max. 4 Personen.

Krankenkasse: Einige Zusatzversicherungen zahlen einen Teil der Kosten. Die Abklärung ist Sache der Teilnehmerin.

Nicht aufgebrauchte Lektionen können auf die Rückbildung übertragen werden.

Die Kurskosten werden gesamthaft in Rechnung gestellt.

Kursort im Dance and Move in Hochdorf

mittwochs 17:50 bis 18:50 Uhr

Krankenkasse: einige Zusatzversicherungen zahlen einen Teil der Kosten. Die Abklärung ist Sache der Teilnehmerin.

Nicht aufgebrauchte Lektionen können auf die Rückbildung übertragen werden.

Die Kurskosten werden gesamthaft in Rechnung gestellt.

Stimmen der Kursteilnehmerinnen

Obwohl ein ein völliger Yoga-Neuling war, war Yoga genau das Richtige für mich währen der Schwangerschaft. Dadurch konnte ich meinen Körper fit und vital halten. Rückenschmerzen, die ich aus der ersten Schwangerschaft kannte, traten durch das Yoga-Training überhaupt nicht auf. Der Kurs war zudem jede Woche eine Entspannungsoase für mich. Entspannen und den Alltag ausschalten - das tat gut!

Für die Geburt haben mir in erster Linie die Atemübungen geholfen. Ich hatte während der Geburt das Gefühl, mein Körper kennt sich mit Atemtechnik bestens aus und der Atem konnte gut fliessen. Dadurch konnte ich in den Wehenpausen einigermassen entspannen und neue Kraft schöpfen. 

Isabell, Mutter von Ana

 

Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft bis zur 38. Woche am Yoga für Schwangere teilgenommen. Für mein Baby und mich waren die Stunden sehr wertvoll, weil wir unter anderem dadurch "beweglich" geblieben sind. Auch waren die Entspannungseiheiten der Stunden wichtig für uns beide, um uns auf unsere Verbindung zueinander zu konzentrieren und auch vom Alltag abzuschalten.

Miraim, Mutter von Elisa

 

Für mich war die Schwangerschafts-Yoga und HypnoBirthing die optimale Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung. Es ist einfach eine Wohltat, sich vor allem in fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft unter professioneller Anleitung zu dehnen, zu strecken und richtig zu atmen.  Ich entwickelte ein tolles Körpergefühl und habe dadurch Kraft und Selbstbewusstsein für die bevorstehende Geburt entwickelt. Da in diesem Kurs auch Entspannung vermittelt wird, ist es ein ausgewogene Verhältnis für Körper, Geist und Seele und für jede Schwangere nur zu empfehlen.

Britta, Mami von Benjamin

 

Mitgliedschaft