BeMom® Yoga

Rückbildung und Beckenbodentraining ohne Baby

Rückbildungs Yoga und Beckenboden mit Mama Baby
Rückbildungsyoga und Beckenbodetraining, <a href="http://www.freepik.com">Designed by nensuria / Freepik</a>

 

Bruchstrasse 56 I 6003 Luzern (max. 4 Personen pro Stunde)  

      

dienstags, 19:30 - 20:30 Uhr

21.07, 28.07, 04.08, 11.08, 11.08, 18.08, 25.08.20

 

donnerstags, 19:30 - 20:30 Uhr

24.09, 01.10, 08.10, 15.10, 22.10, 29.10 und 05.11.20

 

Dance and Move I Sempachstrasse 14 I 6281 Hochdorf

montags 20:20 - 21:10 Uhr

mittwochs 19:00 - 20:00 Uhr

www.danceandmove.ch

BeMom® ist Postnatal Yoga, das Dich dabei unterstützen kann, die Woche mit frischer Energie zu beginnen.

Im eigenen Körper wieder wohlfühlen, Gewebe straffen, Muskeln aufbauen und gleichzeitig Spaß und Freude haben,  all das ist im Rückbildungsyoga möglich. Gönn’ dir und deinem Kind eine ganz besondere Stunde, nach der ihr beide entspannt und zufrieden nach Hause kommen könnt. Gemeinsam mit anderen Müttern ist dieser Kurs in entspannter, vertrauensvoller Atmosphäre ideal für alle Mamas, die sich etwas gutes tun wollen.

 

Diese Yogastunden sind speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet, die vor kurzer Zeit geboren haben. Sanfte und dennoch kräftigende Yoga Asanas mit Wahrnehmungsübungen zur Rückbildung des Beckenbodens kombiniert. 

 

Die Schwangerschaft und die Geburt beanspruchen den weiblichen Körper enorm und verlangen viel Kraft von ihm. Insbesondere der Beckenboden und die Bänder, welche die Gebärmutter während der Schwangerschaft stützen und halten, werden stark belastet.

 

Die Rückbildung hilft Verspannungen vom Stillen zu lösen und eine gute Körperhaltung zu bewahren. Gleichzeitig bauen wir unsere innere Mitte auf, um die Herausforderungen als Mutter ruhiger meistern zu können. 

 

Der Kurs findet in einer Kleingruppe statt. So kann ich alle Teilnehmerinnen individuell betreuen und auf Probleme eingehen.

 

Hierfür ist “Rückbildungs-Yoga mit oder ohne Baby” ideal:

  • Muskeln aufbauen
  • Gewebe straffen
  • Wahrnehmung und Koordination des Kindes stärken
  • Bindung zwischen Mami und Kind festigen
  • Neue Kraft und Stärke finden
  • Babypfunde wegtrainieren
  • Entspannung & Gelassenheit finden
  • Energie wiederfinden

Mit beMom® Yoga kann ca. 6-8 Wochen nach der Geburt und Krabbelalter begonnen werden. 

Möchtest du lieber Rückbildung mit Baby besuchen? Hier findest du weitere Informationen Rückbildung mit Baby.

Die Babymassage ist ein kleines feines Erlebnis und Liebe hautnah!
Erlebe dich und dein Baby in einer fröhlichen Umgebung und staunt über eure Fortschritte - Woche für Woche. Lass Dich von deinem Baby verzaubern...

Rückbildung ohne Baby


Bruchstrasse 56 I 6003 Luzern

CHF 380.00, eine Kleingruppe bis max. 4 Personen.

Keine Yogakenntnisse sind notwendig.

Bei einer Abwesenheit wird dir eine Aufnahme zugestellt, damit du zu Hause üben kannst. Bei Fragen zu der Einheit stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Die Kurskosten werden gesamthaft in Rechnung gestellt.

Kostenbeteiligung bei der Krankenkasse abklären.

Was die Mamis über die Rückbildungsyoga sagen?

Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich auch Rückbildungsgymnastik gemacht, die allerdings nicht zu vergleichen war mit den beMom-Stunden. Ich habe diesmal durch die Kombination des Beckenboden-Trainings und den Yogaübungen für den gesamten Körper, v.a. auch den Rücken, ein richtig gutes Körpergefühl bekommen. Mein Baby wird in die Yogastunde miteinbezogen und geniesst die Stunde mit.
- Bea

 

Durch die Schwangerschaft bin ich richtig "eingerostet", trotz vieler Spaziergänge und regelmäßigem Schwimmen.
Die Beckenbodenübungen kombiniert mit Yoga haben mir meinen Körper wieder bewußt und mich wieder beweglicher gemacht. Durch die Tiefenentspannung am Ende jeder Stunde konnte ich Kraft für die neue Woche schöpfen und auch allen Stress aus vorangegangen Tagen hinter mir lassen. Diese Stunden waren wie kleine Oasen im Alltag.
- Melanie, Mutter von Emeli